Orange Pi

Hauptseite, Startseite

Die CPU's der Orange Pi Reihe wie alle Allwiner CPU's werden sehr heiss, also immer mit Kühlkörper arbeiten und die Kerntemperatur in Blick behalten.

Ich beschäftige mich mit Orange Pi Serie.

Orange Pi Zero

Technische Daten siehe OrangePi.

Ich verwende Armbian als Betriebssystem. Man kann die Stromversorgung auch als serielle Schnittstelle verwenden, macht sich am Anfang ganz gut wegwn dem einrichten des Netzwerkes. das Board verwendet nicht mehr als 500mA am Anfang.

Ich will das Modul in der Stephan One verwenden, siehe hier. Die Sensoren werden per I2C Bus angeschlossen. Die Aktoren werden per IO Pins angeschlossen. Da die Variante keine Kameraschnittstelle hat, werde ich eine USB Kamera verwenden müssen.
Zusätzlich wird noch eine GPS und GRPS Modul über je eine serielle Schnittstelle angeschlossen und verwendet, deshalb die 4 Kerne.


Stephan Günther, 1997-2019, letzte Änderung  16.06.2019, Datenschutzerklärung, DisclaimerPowered by GetSimple