Black and White

Haupseite, Startseite

Mein Hauslieferant Raketenmodellbau Klima hat ein neues System, für 26 und 35mm. Er hat diverse Modelle im Angebot. Das System umfasst Spitze, Körperrohr und Flossen bzw. Flossenaufnahme. Ich verwende hier das 35mm System.

Es wird nun Startstufen zum testen geben, Lagereglung und Airstart zum testen. Die Körperrohre und Flossen werden auch wieder von Raketenmodellbau Klima kommen und sind schon geliefert.

SpaceCad sagt folgendes


Ich habe begonnen, die Treibsatzhalterung zu bauen, für 26mm Treibsätze, die Wände sind etwas stärker. Ich werde die Halterung fest in den Modellrakete einkleben und später den unteren Teil der Modellrakete durch eine neue Halterung für 18mm ersetzen, die natürlich auch etwas leichter ist.

Als Material habe verschiedene Rollkerne von diversen Hilfsmittel aus dem Haushalt, wie jemand, AchimO, aus dem Forum sagte, man schaut sich alles doppelt und dreifach an.

Die Modellraketen sind fertig, vergessen Bilder zu machen. Ich werde die Bilder nach dem SRT 2018 nachreichen.


Stephan Günther, 1997-2019, letzte Änderung  28.02.2019, Datenschutzerklärung, DisclaimerPowered by GetSimple