ESP32

Ich habe im Dezember einen ESP32 bekommen, danke an den Spender.

Das ESP32 Modul ist von der Firma Watterott, zum Testen und Entwickeln bestens geeignet.

Die Programmierung kann per Arduino und per Umgebung von der Firma Espressif erfolgen. Die Programmierung per Arduino ist noch sehr unvollständig, könnte aber bequemer sein. Die Umgebung der Firma Espressif ist mehr was für Programmierer :D

Arduino

cd Arduino/hardware
git clone https://github.com/espressif/arduino-esp32.git esp32

Espressif

cd
mkdir esp32
cd esp32
git clone https://github.com/espressif/esp-idf.git


wget -c https://dl.espressif.com/dl/xtensa-esp32-elf-linux64-1.22.0-59.tar.gz

git clone -b xtensa-1.22.x https://github.com/espressif/crosstool-NG.git
cd crosstool-NG/
./bootstrap
./configure --prefix=$PWD
make install
./ct-ng xtensa-esp32-elf
./ct-ng build

 

 


Stephan Günther, 1997-2018, letzte Änderung  05.04.2017, DisclaimerPowered by GetSimple