Peenemünde 082022

Hauptseite, Startseite

Diesmal nur ein Tagesausflug, da ich nicht selber fahre, wurde ich diesmal von Gabriel gefahren, Danke. Er ist ein sehr guter Fahrer, man muss sich bei ihm nur an den Tempomat gewöhnen :D

Gerhard, Gabriel, Frank, Conny, Linda und zwei Kinder waren dabei, es war ein lustiger Haufen, wobei bis auf die Frauen alle kleine oder große Modellraketen gestartet haben. Es hat Spass gemacht zuzuschauen wie die Kinder dabei waren, Grins, selbst der kleine.

Ich wollte die Nutzlast fliegen, leider passen die Treibsätze von der Fa. Klima nicht in die alte Treibsatzhalterung, das Heck muss neu gemacht werden.

Ich habe dann eine 40mm Modellrakete, viele 3D Teile, geflogen mit 2x18mm C Motoren von der Fa. Klima, Höhe laut Altimeter 51m, bei der Landung kam der Fallschirm nicht richtig raus. Ich habe den Fallschirm zu tief, am Heck, befestigt. Ich muss die Batterie anders befestigt und das ein- und ausschalten anders machen. Es gibt immer was zu ändern.


Stephan Günther, 1997-2022, letzte Änderung 13.09.2022, Datenschutzerklärung, DisclaimerPowered by GetSimple