Nutzlast 1

Startseite, Modellraketen, Blog

Nutzlast 1 ist für eine ab 50mm Modellrakete. Als Komponenten sind geplant

Alle Teile werden auf einem Träger fixiert, welchen ich entwerfe und drucke.

Die Herausfoderung wird die Halterung für die Kamera, aber ich werde das schon hinbekommen. Man hat mich auf den Gedanken gebracht mit Klappe zu arbeiten anstelle von einer Trennung in der Mitte bei der Modellrakete, damit wird bewegliche Ausrichtung der Kamera entfallen, ich muss mir das mal übrlegen.

Inzwischen denke ich über eine andere Anordnung nach, von unten nach oben, Antrieb, Nutzlast, Bergungselektronik, Hauptschirm, Vorschirm und Spitze. Wenn das so angeordnet wird, kann die Kamera fix bleiben.


Stephan Günther, 1997-2022, letzte Änderung 13.09.2022, Datenschutzerklärung, DisclaimerPowered by GetSimple