50mm

Hauptseite, Startseite

Bei Raketenmodellbau Klima waren endlich die Spitzen für die 50mm Modellraketen zu bekommen, ich will mal testen wie gut diese zu gebrauchen sind.

Ich habe bestellt

Ich will 2 unterschiedliche Motorteile bauen und ein Lastteil bauen.

Die Motorteile, 250mm lang, einmal mit 4x18mm und einmal mit 1x26mm. 18mm sind die Standardmotoren bis D, 26mm sind Held5000 und Z24.

Die Motorhalterung für 4x18mm sieht gut aus, leicht zu bauen. 18g wiegt das Teil leer.

Das Lastteil kann bei beiden Motorteilen verwendet werden. Ich habe "ausreichend" Platz, 200mmm und 150mm Spitze, wobei sich dieser Platz ändern.
Die Elektronik habe ich einen RPi Zero mit Kamera vorgesehen, GPS und GRPS eventuell, mal schaun wie schnell ich bin.
Das Backup werde ich "Altimax G3 2016 Altimeter" verwenden. Ich habe diese Elektronik Anfang Juni erworben.

Die ersten Testflüge werden im September und Oktober sein.
Die Modellrakete ist in Eilenburg erfolgreich gestartet und gelandet, ohne Elektronik.

Ich werde wahrscheinlich noch ein Baffle/Fallschirmschutz nachbestellen.


Stephan Günther, 1997-2018, letzte Änderung  24.02.2018, DisclaimerPowered by GetSimple