Wir, Elke und Ich, waren mit der DERA e.V. nach Peenemünde unterwegs. Freitag ging es gegen 17:00 Uhr auf nach Peenemünde, Elke hat mich gefahren. Zwischenstop bei MC Donalds in Wolgast, Abendbrot, danach zum Quartier.
Samstag
Das Frühstück war sehr gut, frische Brötchen von Dorfladen Peenemünde, Danke Gerhard.
Frank und Conny wurden am Flughafen Peenemünde erwartet. Sie waren pünktlich, Frank klärte das mit dem Flughafen.
Das Wetter war gut, aber nicht optimal, weil zu viel Wind, aber wenigsten nicht auflandig. Frank, Gerhard und ich habe unterschiedliche Sachen probiert. Ich habe 3 Modelle, D26b, 3D31b und D35b (Black and White), dabei gehabt und erfolgreich gestartet, wenn auch manchmal nicht optimal, 3D31b, geflogen.
Frank und Gerhard hatten nicht soviel Glück, es müssen wieder neue Modellraketen gebaut werden.
Abends gab es Spagetti mit Tomatensoße, Conny es war wieder sehr gut.
Sonntag
Gutes Frühstück mit frische Brötchen und dann Flugplatz. Das Wetter war durchwachsen, aber weniger Wind.
Ich habe wieder meine 3 Modellraketen gestartet, 3d31b flog wieder nicht optimal, die anderen Modellraketen flogen wieder gut, ich benötige einen neuen und größeren Strömer.
Die Rückfahrt ging schnell und stressfrei, Sachen bei mir abgeladen und dann ab zu Elke.
Bilder
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Stephan Günther, 1997-2026, letzte Änderung 11.06.2026, Datenschutzerklärung, Disclaimer, Powered by GetSimple CE