Peenemünde 202110

Blog, Hauptseite, Startseite

Mal wieder nach Pennemünde Modellraketen starten.

Hin mit dem Zug 1.Klasse, sonst hätte ich Probleme mit einem Sitzplatz gehabt. Zurück entweder auch Zug oder Frank als Fahrer, mal schauen.

Ich habe ein paar Testmodellraketen dabei.

Freitag

Zugfahrt bis Karlshagen 14:30, Quartierkontrolle, einkaufen und warten. Abendbrot war eine Pizza.

Samstag

Wetter schien gut zu werden.

Ich habe meine Testmodellrakete zum starten gebracht, ich wollte eigentlich nur testen wie lange die gedruckten Teile aushalten. Mein besonderer Augenmerk lag dabei auf die Motorhalterung für einen 18mm Treibsatz.

Warten auf den Rest der Truppe, ich wollte meinen rechten Fuss schonen. Ich habe an meinen Modellraketen gearbeitet.

Abendbrot waren Spagetti mit einer leckeren Tomatensosse von Conny, Danke.

Sonntag

Zusammenfassung

Treibsatz Held5000, Elektronik Altimeter Simple 2018, 9V Block Litium Batterie

Alles gut gehalten, ich musste nur immer die Treibsätze suchen, weil sie hinten rausgeflogen sind. Die Teile müssen alle neu gemacht werden aus diversen Gründen, mir fehlen ein paar Treibsatzhalterungen und die Batterie muss auch irgendwie befestigt werden.

Treibsatz 18mm, Kolben, ohne Fallschirm

Eigentlich hat alles gut gehalten. Das Heckteil werde ich neu machen, so dass ich ein Motorrohr noch einpasse. Der Kolben hat wirklich gut gehalten.


Stephan Günther, 1997-2022, letzte Änderung 11.11.2021, Datenschutzerklärung, DisclaimerPowered by GetSimple