Peenemünde 202305

Startseite, Hauptseite, Blog

Mal wieder Flugtag in Peenemünde, da der SRT 2023 ausgefallen ist, leider.

Gerhard war für mich mal wieder Fahrer, trotz des kurzen Vorlauf von meiner Seite. Ausfall vom SRT und ich musste mir kurzfristig noch eine Unterkunft suchen, aber ich bin da untergekommen, Halbinsel Peenemünde, wo der Rest vom Verein auch ist.

Freitag

Wir, Gerhard und ich, sind eine Stunde später losgefahren als sonst und waren gegen 17:00 Uhr am Quartier angekommen.
Abendbrot wie immer in der Wiesenperle, ich hatte Zander mit Bratkartoffeln. Dann ausbreiten im Quartier, ich habe noch Marcus mit ins Haus genommen, dann wurde es etwas leerer in dem anderen Haus.

Samstag

Schlechtes Wetter hielt uns vom Flugplatz fern. Wir waren an der frischen Luft und ich habe die Zeit genutzt um zwei Antriebsteile fertig zu machen.
Abends gab es lecker Essen von Conny, Spagettie mit Bolonese, jeder macht es anders, es hat aber geschmeckt.

Sonntag

Heute war sehr gutes Wetter, kein Regen, aber Sonne und Wind. Zum Frühstück gabe es angebrannte Brötchen, das konnte uns aber nicht die Laune verderben.

Wir, Marcus, Gerhard, Dirk, Frank und ich, haben Modellraketen starten lassen, ich habe die Prüfungsmodellrakate mehrfach gestartet bis diese in der Ostsee gelandet ist, Conny und Frank haben mir beim suchen geholfen. Frank hat diese dann von der Uferkante rausgeangelt, Danke. Das ist mir wirklich das erste mal passiert.

Nachtrag

Die Wasserlandung hat es gut überlebt, keine Elektronik kaputt, weil keine drin war. Spitze, Körperrohr und Kolben sind ok. Das Treibsatzrohr muss ich neu machen, hat sich mit dem Treibsatz verbacken :)

 


Stephan Günther, 1997-2024, letzte Änderung 03.08.2023, Datenschutzerklärung, DisclaimerPowered by GetSimple