Peenemünde 202310

Startseite, Hauptseite, Blog

In Peenemünde sollen Modellraketen gestartet werden :D Wetter ist nicht optimal, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D Dirk hat mich gefahren, Danke.

Freitag

Gegen 16:00 Uhr wurde ich von Dirk abgeholt, dann einpacken und losfahren. Gut raus gekommen, kurz in Eiche angestanden, dann auf die Autobahn. Bis auf ein paar Flüche von Dirk und einer guten Fahrt, waren wir 19:00 Uhr Wiesenperle zum Abendbrot. Danach zur Halbinsel Peenemünde, Haus 2 und 6 kontrolliert.

Samstag

Wind und Regen in Mengen bis 15:00 Uhr

Trotz des bescheidenem Wetter haben alle gestartet.

Die Modellrakete P2 habe ich auf dem C6-7 gestartet, der Fallschirm ist kurz vor dem Boden gekommen, Motorhalterung und Körperrohr wurde beschädigt und muss repariert werden. Ein Treibsatz mit C ist einfach zu schwach, D ist jetzt angesagt.

Abends gab es Essen vom Grill, Dirk war der Grillmeister, Danke.

Sonntag

Sehr schönes Wetter, viel Sonne und etwas Wind, Sonnenlotion war Pflicht.

Dirk, Frank und Gabriel haben gestartet.

Gegen 16 Uhr gab es die Rückfahrt, welche nicht einfach war, aber ich war um 19:00 Uhr zu Hause, Danke Dirk.

Fazit

Ich habe wieder gedacht, man kann in Peenemünde was machen :D das ist aber nicht so. Man nimmt fertige Sachen mit, alles andere bleibt zu Hause. Basta


Stephan Günther, 1997-2024, letzte Änderung 25.10.2023, Datenschutzerklärung, DisclaimerPowered by GetSimple