RJD 2023

Startseite, Hauptseite, Blog

RJD 2023 stand mal wieder an, aber diesmal ohne Hotel National, also im Hotel Schützenhaus unter gekommen.

Donnerstag

Wir, Achim und ich, sind auf dem Gelände angekommen. Wir haben dann erstmal den Shelter aufgebaut, ein neuer Shelter geht einfacher schneller. Wir sollten fürs nächste Jahr an Schraubheringe denken. Achim hat mich dann ins Hotel Schützenhaus gefahren, Tasche abgeladen, Schlüssel geholt und wieder zurück zum Startgelände. Ich hatte dann erstmal LCO Dienst, Kommunikation mit dem Tower und mit dem Teilnehmern :D
Ich hatte auf dem Startgebiet Probleme mit meinem Zucker und war deshalb die Rest des Donnerstags ruhig :)
Abends ging es zum Griechen, die waren etwas überfordert, ich habe mich dann in den Biergarten gesetzt und dort gegessen.

Freitag

Meine Prüfungsrakete ist das 100. Mal gestartet auf einem Klima D9-5 ohne Probleme, Höhe laut AltimeterTree 231m. Diese Modellrakete habe ich seit 2001, nur die Treibsatzhalterung wurde getauscht, der Rest ist Orginal. Danke für die Startbilder an Achim.
Abends ging in ein Steakhouse, da war es echt lecker.

Samstag

Ich wollte heute noch eine Modellrakete starten mit zwei Antriebsteilen mit 1x25mm und 2x18mm, aber der Wind war zu heftig und ich hatte nur 1 Leitröhrchen vorgesehen, das war leider zu wenig.
Abends gab es schicke Starts von Modellen mit Beleuchtung, danach gab es ein privates geiles Feuerwerk. Tom hat mich dannach mit ins Hotel genommen.

Sonntag

In Abstimmung mit dem Tower haben wir es noch geschafft ein paar Modelle zu starten.
Achim hat mich bis zur Haustür nach Hause gefahren, Danke dafür.


Stephan Günther, 1997-2024, letzte Änderung 30.05.2023, Datenschutzerklärung, DisclaimerPowered by GetSimple