Reparatur Stephan One

Blog, Stephan One, Startseite

EBay ist in der Entwicklung.

Die Reparatur steht erstmal wegen fehlender neuen Teile von LOC in D. Ich habe beim Umzug noch die benötigten Teile in einer Box gefunden, muss ich mal auf Vorrat gekauft haben.

Nach dem Starttag in Peenemünde im Mai 2019 hat die Modellrakete etwas größeren Schaden genommen, ich muss die Modellrakete neu aufbauen. Ich überlege eine duales Bergungssystem zu verwenden, Elektronik in der Mitte, unten Vorschirm, oben Hauptschirm.

Ich habe erstmal alle Schäden dokumentiert, Ursache waren eine zu große Ausstossladung und die Landung auf der Betonpiste mit einem zu knappen berechneten Fallschirm auf Grund der Windverhältnisse.

Ich muss das Heckteil komplett neu machen, die Motorhalterung lässt sich noch verwenden.

Der neue Aufbau mit großer Elektronikbox


Motor: BC80

De neue Aufbau mit kurzer Elektronikbox.


Motor: BC80


Stephan Günther, 1997-2020, letzte Änderung  30.08.2019, Datenschutzerklärung, DisclaimerPowered by GetSimple